Berlin Press

Donnerstag
21. Sep 2017
Home Baden-Württemberg Regierungsbezirk Karlsruhe

Regierungsbezirk Karlsruhe

Kinderschutzkongress 2010

Kinderschutzkongress 2010 Status und Ausblicke zum Kinderschutz in Baden-Württemberg

Der Kinderschutzkongress 2010 findet am 07. Mai im Kongresszentrum Karlsruhe statt. Der Kongress dient sowohl der Bestandsaufnahme als auch dem Blick in die Zukunft der Kinderschutzarbeit in Baden-Württemberg.

Die Stiftung Hänsel + Gretel und das Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familien und Senioren Baden-Württemberg wollen als Veranstalter mit einem innovativen Kongresskonzept ermöglichen, dass die Vernetzung der unterschiedlichen Disziplinen im Kinderschutz schon während des Kongresses stattfindet. Interdisziplinär gemischt können alle Teilnehmenden alle drei Fachforen besuchen. Am Ende des Kongresses sollen konkrete Handlungsempfehlungen für eine verbesserte Vernetzung erarbeitet sein.
Weiterlesen...
 

Anzeigen

Domizilsuche