Berlin Press

Dienstag
30. Mai 2017
Home Brandenburg Landkreises Havelland Transporter gestohlen – Dieb gestellt

Transporter gestohlen – Dieb gestellt

E-Mail PDF

Falkensee (HVL). Einen Transporter konnten Polizisten am Samstagnachmittag unbeschädigt sicherstellen, nachdem dieser kurz zuvor gestohlen wurde. Der Besitzer des Fahrzeuges war gegen 14.10 Uhr auf der Wache erschienen und hatte den Diebstahl angezeigt. Unbekannte waren nur wenige Minuten zuvor mit dem Volkswagen T5 von einem Firmengelände in der Finkenkruger Straße verschwunden.

Eine Suche nach dem Fahrzeug wurde sofort eingeleitet. Nur fünf Minuten später entdeckte ein Mitarbeiter der bestohlenen Firma das Auto auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Nauener Straße. Der beherzte Mann verhinderte die Weiterfahrt und hielt den Dieb bis zum Eintreffen der Polizisten fest. Der 37-jährige Autodieb pustete sich auf 1,87 Promille. Er musste zur Blutentnahme und wurde festgenommen. Das Auto konnte unbeschädigt und mit dem kompletten Inhalt an dessen Besitzer zurückgegeben werden.

 

Anzeigen

Domizilsuche