Berlin Press

Samstag
25. Mai 2019
Home Gesundheit Kassen-Studie: BARMER GEK erhält Bestnoten

Kassen-Studie: BARMER GEK erhält Bestnoten

 

Die BARMER GEK erhält die begehrtenAuszeichnungen „Beste Krankenkasse für Berufseinsteiger“, „Beste Krankenkasse für Familien“ und „Beste Krankenkasse für Sportler“.Zu diesem Ergebnis kommt Focus-Money in seiner neuengroßen Krankenkassen-Studie(Heft 23/2012).
 
BARMER GEK Vorstand Jürgen Rothmaier: „Kontinuierlich schneiden wir in Kassenvergleichen positiv ab. Unsere Versicherten können sich in allen Bereichen auf uns verlassenund haben mitder BARMER GEK einen starken Partner.Das macht uns auch attraktiv für neue Versicherte.“ Bei Berufseinsteigern, Familien und Sportlern konnte Deutschlands größte Krankenkasse unter anderemin den Bereichen „Serviceleistungen“, „besondere ambulante bzw.integrierte Versorgung“ sowie „über das gesetzliche Mindestmaß hinausgehenden Leistungen“punkten.
 
In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Finanz-Service Institut und dem Portal „www.gesetzlichekrankenkassen.de“ hatte das Wirtschaftsmagazin Krankenkassen getestet und nach bundesweiter und regionaler Öffnung getrennt bewertet. Auch in den weiteren Kategorien gehörtdie BARMER GEK zu den Top-Kassen. Für den Krankenkassen-Guide wurden insgesamt acht Versichertenprofile erstellt und mit den jeweiligen Angeboten der Kassen verglichen.
 
 
Quelle: BARMER-GEK
 
 

Anzeigen