Berlin Press

Freitag
24. Nov 2017
Home Kultur The Helpmann Award 2017

The Helpmann Award 2017

E-Mail PDF

Verleihung am 24. Juli 2017 – live im australischen Fernsehen

Sänger und Entertainer Sven Ratzke ist mit seiner Show STARMAN nominiert in der Kategorie „Best Cabaret Performer“ (STARMAN-Performance auf der Australien Tournee 2016). Eine große Anerkennung und Ausnahme für das deutsch-niederländische Allround- Talent, designiert für diesen Award, der bisher nur an australische Künstler ausgelobt wurde. Der Helpmann Award ist der größte Theaterpreis Australiens und wird für herausragende Live Performances in insgesamt 42 Kategorien verliehen. Ausgezeichnet werden Künstler und Shows aus den Bereichen Theater, Musical, Tanz, Musik und Cabaret.


Den renommierten Preis konnten in den vergangenen Jahren Stars wie Cate Blanchett, Joan Sutherland, Kylie Minoque, Geoffry Rush und Dame Edna entgegennehmen.

Sven Ratzke hat mit STARMAN ein internationales Publikum begeistert und wurde mehrfach dafür ausgezeichnet. Inspiriert von David Bowies Musik kreiert er einen neuen „Starman“ und lässt das verrückt rockende „Ratzke-Universum“ und Bowies Legende in einer einzigartigen Musikshow aufeinander treffen.

Jetzt startet Sven Ratzke mit seiner neuen Show HOMME FATALE durch - Premiere am 16.Oktober 2017 in Berlin (im tipi am Kanzleramt), sowie zahlreiche Auftritte in Deutschland. Die weltweite Tour führt u.a. nach New York, Sydney, Edinburg, London und Amsterdam.

 

Anzeigen

Domizilsuche