Kategorie: News aus OWL

Ostwestfalen-Lippe, Abkürzung: OWL ist eine Region im Nordosten von Nordrhein-Westfalen und ist zugleich ein Synonym für den gebietsidentischen Regierungsbezirk Detmold.

Katze

Katze sperrt ihren Besitzer aus

Bielefeld/Ubbedissen. Einen ungewöhnlichen Einsatz erhielten Streifenbeamte der Polizeiwache Ost Montagnacht gegen 23:30 Uhr. Ein Anwohner der Sternstraße bat um Hilfe, da er auf seinem Balkon festsaß. Nachdem er ihn betreten und die Tür herangezogen hatte, war seine Katze gegen den Türgriff gesprungen. So wurde die Balkontür von innen verriegelt und der Bielefelder war ausgesperrt. Zusammen […]

mehr ▸

Mit-Mach- und Bastel-Projekt

Das Radio-Bauprojekt „Xavers D-Zug“ »Ein richtig gutes Radio, einen Verstärker oder gute Boxen zu bauen, ist keine Zauberei«. Wir müssten dazu nur etwas Zeit aufwenden und eine ordentliche Portion Kreativität entwickeln. »Aber wer das einmal gemacht hat, der hat die Theorie praktisch nebenbei durch das anwenden in der Praxis begriffen.« Und er ist am Ende […]

mehr ▸