Berlin Press

Dienstag
30. Mai 2017
Home Saarland Landkreis Merzig-Wadern „Grünen-Wahlkampf war von Ostermann finanziell abhängig“

„Grünen-Wahlkampf war von Ostermann finanziell abhängig“

E-Mail PDF
Saarbrücken. "Die Katze ist aus dem Sack. Nachdem Grüne, FDP und CDU wochenlang gemauert haben, ist nun klar: In den letzten 10 Jahren haben die Jamaika-Parteien annähernd eine halbe Million Euro an Spendengeldern durch die Ostermann-Gruppe erhalten.


Dass bei der FDP und insbesondere bei den Grünen der Wahlkampfetat im letzten Jahr in einem hohen Maße alleine von den Finanzspritzen Ostermanns abhängig war, ist mehr als bemerkenswert und wohl einmalig auf Länderebene.

Hubert Ulrich wird sich jetzt gegenüber seiner Partei und dann auch im Landtags-Untersuchungsausschuss erklären müssen, wie frei seine politischen Entscheidungen im Wahljahr wirklich waren. Und Hubert Ulrich wird seiner Partei erklären müssen, warum er die großzügige Unterstützung durch Ostermann seinen Mitgliedern bis heute verschwiegen hat – insbesondere auf dem entscheidenden Parteitag der Saar-Grünen im November 2009" So kommentiete der SPD-Generalsekretär Reinhold Jost die Offenlegung der Spendenpraxis durch die Victors-Unternehmensgruppe.

 

Anzeigen

Domizilsuche