Berlin Press

Samstag
25. Mai 2019
Home Tourismus & Freizeit Die Vulkanwolke hat nun auch den Luftraum über Deutschland erreicht

Die Vulkanwolke hat nun auch den Luftraum über Deutschland erreicht

E-Mail PDF

flughafenNach dem Vulkanausbruch des Vulkans Eyjafjallajökull in Island am Mittwoch, zieht eine gigantische Aschewolke weiter über Europa hinweg und hat nun auch den Deutschen Luftraum erreicht.
Um die Sicherheit von Flugzeugen und Passagieren nicht zu gefährden, haben die zuständigen Behörden den Luftraum zeitweise geschlossen. Passagiere sind aufgefordert mit ihren Fluggesellschaften Kontakt aufzunehmen.

Da die Beeinträchtigung insbesondere von wechselnden Windrichtungen abhängt, ist eine genaue Vorhersage für den Flugverkehr für Freitag 16. April noch nicht möglich. Die Deutsche Flugsicherung (DFS) meldet, dass Freitag 16. April insgesamt mit erheblichen Verspätungen im Luftverkehr zu rechnen ist.

 

Anzeigen