Berlin Press

Samstag
25. Mai 2019
Home Wirtschaft GRÜNER Wirtschaftskongress - 04. Nov., Volksbank Gütersloh

GRÜNER Wirtschaftskongress - 04. Nov., Volksbank Gütersloh

Am Samstag dieser Woche veranstalten der Landesverband NRW, der Kreisverband Gütersloh und der Bezirksverband OWL von Bündnis 90/DIE GRÜNEN einen Fachkongress zum Thema Wirtschaftspolitik. Die Veranstaltung ist Auftakt von mehreren regionalen Kongressen des Landesverbandes NRW, die zur politischen Profilschärfung der Partei stattfinden.

Marcel Raschke, Bezirksprecher B90/GRÜNE OWL: "Ich freue mich auf die Zahlreichen spannenden Gäste. Wir zeigen, dass wir GRÜNE mit breiten gesellschaftlichen Gruppen diskutieren, dass GRÜNE nicht im "eigenen Saft schmoren".

GRÜNE und Wirtschaftspolitik - dass wird noch zu oft als Widerspruch gesehen. Ich glaube aber, dass wir GRÜNE Vordenker sind für innovative Entwicklungen, die für die wirtschaftliche Entwicklung zwingend notwendig sind.

GRÜNE wissen, dass erfolgreiche Wirtschaftpolitik auch zukunftsfähige Energiepolitik und Bildungspolitik mit mehr Chancen für alle beinhalten muss.

Trotz aller Visionen wollen wir aber auch klassische, konkrete Wirtschaftspolitik diskutieren, etwa die Unternehmenssteuerreform."

Das Programm des Kongresses und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.gruene-kreisgt.de. Interessierte sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Referenten sind unter anderem der Fraktionsvorsitzende der grünen Bundestagsfraktion, Fritz Kuhn, sowie der grüne Landesvorsitzende Arndt Klocke.
 

Anzeigen