Zum Skifahren nach Tschechien

Zwei Männer halten Schlitten und Plakat.
Freuen sich auf die Skifreizeit 2020: v.l. Rudi Ruhose, Jugendbegegnungszentrum Salzkotten und Norman Hansmeyer, Jugendpflege Büren.

Die Bürener Jugendpflege organisiert in Kooperation mit dem Jugendbegegnungszentrum Simonschule aus Salzkotten zum zweiten Mal eine gemeinsame Anfänger-Skifreizeit für Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren in Tschechien (Bozi Dar).

Die Tour findet vom 02. bis 06. Januar 2020 statt. Insgesamt sind 24 Plätze zu vergeben. Der Gesamtpreis beträgt 220,00 Euro pro Teilnehmer. Hier sind der Transfer von Salzkotten bzw. Büren, Kost und Logis, Skiausrüstung, Skipass, Versicherung und die Betreuung durch drei Fachkräfte enthalten.

Untergebracht sind die Jugendlichen in einem rustikalen Selbstversorgerhaus, das direkt am Skigebiet liegt. Die Verpflegung vor Ort wird selbst geregelt. Neben den Aktionen und dem Unterricht im Skigebiet steht natürlich der Spaß im Schnee im Vordergrund.

Nähere Informationen gibt es im Treffpunkt 34, Bahnhofstraße 34 in Büren oder im Jugendbegegnungszentrum Simonschule, Am Stadtgraben 23 in Salzkotten sowie unter jube@salzkotten.de und www.jugendpflege-bueren.de.

Foto: Stadt Büren