Weihnachten bei den Thalbachs, am 07. bis 28. Dezember 2022

Drei Frauen ziehen Grimassen.

Auch wenn es noch immer keine Dominosteine oder Spekulatius im Supermarkt zu kaufen gibt, haben wir schon eine vorweihnachtliche Nachricht für euch.

Die Thalbachs gehören – genau wie oben genannte Spezereien – traditionell zur Weihnachtszeit und präsentieren ab Anfang Dezember mit “Alle Jahre wieder?!” Geschichten, Gedichte und Schwänke, die das Herz erwärmen und die Augen zum Leuchten bringen.

Mit Katharina, ihrer Tochter Anna und der Enkeltochter Nellie, schlagen ab dem 07. Dezember drei Generationen Thalbach ihre Märchenbücher und Gedichtbände auf und feiern das Weihnachtsfest mit Wort und Witz.

Vom Klassikern wie „Das Mädchen mit den Schwefelhölzern“ und der biblischen Weihnachtsgeschichte (allerdings auf Berlinerisch) über Gedichte von Morgenstern, Storm und Rilke bis hin zu skurril-lustigen Geschichten – hier wird das Fest in allen Formen zelebriert und im wahrsten Sinne eine Familienangelegenheit.

Alle Tourdaten 2022

07.12. Halle (Saale) – Steintor Varieté
16.12. Potsdam – Nikolaisaal
19.12. Jena – Volkshaus
20.12. Berlin – Berliner Dom
27.12. Bremen – Die Glocke
28.12. Magdeburg – Opernhaus

Foto:Michael Petersohn, Motiv:plainpicture/Bilhuset /Björn Lindberg