FAKT AG stellt Vorstand neu auf

Wie bereits im Frühjahr abgesprochen, legt Prof. em. Hubert Schulte-Kemper mit Wirkung zum 31. Oktober 2022 sein Amt als Vorstandsvorsitzender der FAKT AG nieder. Es ist beabsichtigt, dass er mit Wirkung ab 01. Januar 2023 den Vorsitz im Aufsichtsrat der FAKT AG übernimmt.

Dr. Kirsten Schulte-Kemper setzt ihre Arbeit im Vorstand fort und arbeitet dort mit den Herren Dirk Buttler und den seit 01. Oktober 2022 berufenen neuen Vorstandsmitgliedern Jörg Brauckmann und Christian Kollesch (beide vormals E.ON SE) zusammen.

Wie bereits vor längerer Zeit durch ihn selbst gewünscht und angekündigt wird Herr Norbert Boddenberg ebenfalls den Vorstand verlassen, aber weiterhin mit seiner Erfahrung und seinem Rat der Gesellschaft zur Verfügung stehen.

Prof. em. Schulte-Kemper wird sich nach der Entlastung von der operativen Führung der FAKT AG intensiv um die Arbeit als Vorstandsvorsitzender der Agriculture Park AG (mit großen Entwicklungsprojekten in Ungarn und in Sachsen-Anhalt) widmen; bei beiden Gesellschaften ist er Mehrheitsgesellschafter. Natürlich setzt sich das Engagement von Prof. em. Schulte-Kemper auch stark im Ruhrgebiet fort, wo er einen Konzernaufbau mit neuen Gesellschaften in dem so außerordentlich wichtigen Feld des Wohnungsbaus vorantreibt.

Der Aufsichtsrat der FAKT AG dankt den Herren Prof. em. Schulte-Kemper und Boddenberg für ihren großen und seit vielen Jahren geleisteten Einsatz. Gleichzeitig setzt der Aufsichtsrat auf eine gute Teamarbeit im neuformierten, stark verjüngten Vorstand.

Die FAKT-Unternehmensgruppe hat ihren Schwerpunkt in der Projektentwicklung − Kernsektoren sind die Bereiche Immobilien, ausgewählte kommunale Infrastruktur- und Kapitalmarktthemen sowie Projekte zur umweltfreundlichen Energieerzeugung und effizienten Nutzung knapper Ressourcen. In Deutschland und im internationalen Markt agiert die FAKT-Gruppe mit einem professionellen Netzwerk aus etablierten Kooperationspartnern. Unter ihrem Dach bündelt die Unternehmensgruppe derzeit rund 30 Tochter- und Projektgesellschaften.