Spiel, Satz, Snack – KoRo gibt sein Debüt im internationalen Tennis

KoRo

Berlin. KoRo macht den nächsten großen Aufschlag auf internationaler Bühne. Das Berliner Unternehmen wird offizieller Partner der BMW Open by Bitpanda in München (12.–20. April 2025) und unterstützt ausgewählte Athleten bei hochkarätigen Spielen im Rahmen der French Open (Roland Garros) (19. Mai–8. Juni 2025) in Paris. Damit zeigt KoRo erstmals Präsenz bei bedeutenden europäischen Tennis-Events – neben etablierten Marken und direkt
auf dem Court.

KoRo auf internationalem Feld

Als offizieller Premium Partner der BMW Open by Bitpanda sichert sich KoRo eine prominente Sichtbarkeit bei einem der vier großen ATP-Turniere in Deutschland, bei denen internationale Top-Spieler wie Alexander Zverev und Taylor Fritz auf dem Platz stehen werden. Dank Live-Übertragungen und umfassender Highlight-Berichterstattung im TV und via Social Media erreicht das Turnier bis zu 1,5 Milliarden Kontakte weltweit. KoRo wird vor Ort mit Branding auf dem Center Court, auf Pressetafeln und in den VIP-Bereichen sichtbar sein. Besucher können sich dank eines breiten Samplings darauf freuen, die Vielfalt und Qualität der KoRo-Produkte kennenzulernen. Zusätzlich wird die Kampagne mit Social-Media-Content auf dem Kanal der Berliner Lebensmittelmarke, dem über 370.000 KoRo-Fans folgen, unterstützt.

Einen Monat später unterstützt KoRo ausgewählte Tennisspieler bei hochkarätigen Matches beim Grand Slam Turnier Roland Garros. Das „Player Sponsorship Program“ umfasst verschiedene Marketingaktivitäten während ausgewählter Spiele, wie z. B. Logo-Platzierungen auf den Trikots und Social-Media-Posts der Athleten.

„Tennis wird immer mehr zu einem Lifestyle-Sport, der eine breite Zielgruppe anspricht, die trend- und gesundheitsbewusst ist – genau das, wofür KoRo steht. Wir glauben, dass KoRo und Tennis ein ‚perfect match‘ sind!“, erklärt Dijana Dimitrovska, Vice President Marketing bei KoRo. „Wie im Sport gibt es auch in der Lebensmittelbranche Underdogs – und genau so sehen wir uns. Dabei geht es uns aber nicht nur ums Gewinnen, sondern auch darum, Impulse zu setzen und den Markt zu verändern“, fährt sie fort.

„Wir freuen uns darauf, ausgewählte Spieler:innen aus Italien und Frankreich bei hochkarätigen Matches zu unterstützen. Italien und Frankreich gehören neben Skandinavien zu den wichtigsten Märkten für KoRo außerhalb der DACH-Region. Dieses Engagement unterstreicht unser internationales Wachstum und unsere Ambition, in diesen Regionen unsere Präsenz auszubauen“, fügt KoRo CEO Florian Schwenkert hinzu.

Foto: KoRo Handels GmbH